Wir sammeln Pflanzen als Sachspenden für den Friedhof Heinrichsort und brauchen Ihre Unterstützung:

Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitbürger von Heinrichsort,

wie Sie vielleicht wissen, werden noch im ersten Halbjahr diesen Jahres Baumaßnahmen auf unserem Friedhof stattfinden.

Das Projekt wurde vom Planungsbüro Bernd Schürer erstellt und wird von ihm betreut. Die Finanzierung setzt sich zum größten Teil aus einer Leader- Förderung und Eigenmitteln zusammen. Ohne die Förderung wäre die Kirchgemeinde nicht in der Lage, bauliche Veränderungen/ Verschönerungen durchzuführen. Der Plan sieht die Sanierung der Friedhofmauer, die Erneuerung des Weges bis zur Wasserstelle, die Erneuerung der Wasserstelle, neue Sitzgelegenheiten und Neubepflanzung entlang der Mauern vor.

2019 wurde mit der Planung begonnen. Im Februar 2023 erhielten wir die kirchliche Baugenehmigung.

Um das Projekt Friedhof Heinrichsort zu unterstützen, möchte ich Sie als Einwohner unseres Ortes  gewinnen, da der Friedhof einen zentralen Platz im Dorf einnimmt und als Ort der Begegnung genutzt wird, vielleicht auch von Ihnen.

Der Ortschaftsrat und der Verein „Werkstatt Lichtenstein“ bringen die Sitzgelegenheiten als Sachspende ein.

Nach Gesprächen mit Blumen- Agnes, Herrn Schürer, Frau Richter und dem Kirchenvorstand ist es möglich, die Pflanzen ebenfalls als Sachspende in das Projekt einzubringen. Agnes ist so freundlich und besorgt die Pflanzen. Dort können diese ab Anfang Mai käuflich erworben werden (eine Pflanzenliste wird ausliegen),  verbleiben aber bis zur Pflanzung bei ihr. Gepflanzt wird, wenn die Mauer fertig gestellt ist, Helfer sind gern gesehen.

Bei Wunsch ist eine Namensnennung möglich.

Nähere Informationen können Sie gerne über mich erfahren. Ich bin sehr oft im Außengelände des Gemeindehauses. Sprechen Sie mich an.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

Bärbel Schwarzenberg

Categories: