Das Gemeindehaus Heinrichsort befindet sich im Ortskern an der Prinz-Heinrich-Straße direkt gegenüber der Kirche.

Neues Gemeindehaus

Anfang 2016 wurde vom Bezirkskirchenamt beschlossen, das alte Pfarrhaus aufgrund seiner sehr schlechten Bausubstanz abzureißen und ein neues Gebäude zu errichten. Nachdem Anfang Juni 2016 der Abriss abgeschlossen wurde, konnte das neue Gemeindehaus nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit im September 2017 eingeweiht werden.

Abriss altes Pfarrhaus Frühjahr 2016
Neubau Gemeindehaus Sommer 2016
Neubau Gemeindehaus Herbst 2016
Innenansicht Juni 2017
Außenansicht Juni 2017
Frontansicht Juli 2017

Ausstattung und Nutzung

Das Gemeindehaus Heinrichsort verfügt über einen großen Aufenthaltsraum mit ausreichend Tischen und Stühlen. Angrenzend befindet sich eine moderne Küche. Sanitäre Einrichtungen sowie ein Garten mit großer Terrasse sind ebenfalls Bestandteil des Gemeindehauses. Besonders erwähnenswert ist das große Panoramadach mit Blick auf die Heinrichsorter Kirche.

Neben des Frauendienstes, der Christenlehre und dem Konfirmandenunterricht kann das Gemeindehaus für Klausurtage von Schulen, Kindergärten, Vereinen oder anderen Kirchgemeinden genutzt werden. Zudem besteht die Möglichkeit einer privaten Nutzung für Feierlichkeiten oder bei Beerdigungen. Weitere Informationen finden sich hier.

Gemeindehaus Heinrichsort
Prinz-Heinrichstraße 41
09350 Lichtenstein OT Heinrichsort

Tel.: 037204 / 5895-22
Mail: kg.roedlitz_heinrichsort@evlks.de